Crystal-04

Creative Shortcuts | Dialoge | Kursnummer: Crystal-04

Crystal Johnson

Sparte(n):

Textil

E-Mail:

crystaljohnson@gmx.de

Webseite(n):
kulturhaus-ostblock.de

Zeitrahmen:
Samstag, 14 bis 18 Uhr

Raum:
5.4. | 5.5. | Flur

Teilnehmer*innenzahl:
Min 3 | Max 8

Was spricht zu mir?
Papier- & Stoffcollagen

Wir erstellen Bildcollagen aus einer Fülle von Farbpapieren, Bildern, Fotos, Stoffen und anderen Gegenständen. Dinge, die uns faszinieren und einladen, sie spielerisch zu verarbeiten.

Indem wir die Fragmente zusammenkleben und/oder nähen, treten sie in einen Dialog miteinander, der aus den Bildern und Flächen spricht. Hierbei wird die Arbeit an unseren Werken mit Sicherheit vom Impuls der anderen Teilnehmer*innen inspiriert! Diese spannende Interaktion kann sich auch im Austausch mit den anderen Projekten am Folgetag fortsetzen und Vielfalt im Dialog erfahrbar machen.

Diverse Papiere, Bildmaterial, Stoffe, Nähmaschine und Heißklebepistole sind vorhanden. Bringt, wenn möglich, eigenes Material mit, wenn ihr etwas habt – Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, aber zu euch sprechen oder gute Erinnerungen in sich tragen. Gerne auch Schere, Cutter und Klebstoff, wenn vorhanden.

Bitte Kleidung tragen, die evtl. Klebstoff/Farbe abkriegen darf.

Einblicke: Crystal Johnson | Diplom-Textildesignerin

Crystal Johnson

Die Puzzleteile meiner Kindheit sind geprägt durch meine Lebensstationen in Ostasien, den USA und Deutschland.

Meine Lust am bildnerischen und textilen Gestalten brachte mich zum Textildesign. Ich habe in der Mode gearbeitet, im Handel und bin aktuell im Webhandwerk und der Berufsförderung tätig.

Am liebsten arbeite ich mit Patchwork und Upcycling aus Jeans. So erzeuge ich aus Kontrasten neue Harmonien.

Mein Credo ist: Arbeiten mit dem, was da ist.