Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachtansichten 2023 – unser Programm

29. April 2023 @ 18:00 - 30. April 2023 @ 01:00

Nachtansichten 2023

Nachdem die Aktiven des  Kulturhauses zu den Nachtansichten 2022  kurz nach der Räumung des Ostblocks für Geflüchtete in vielen teilnehmenden Locations als Künstler:innen in Residence aufgenommen wurden, gibt es in diesem Jahr wieder eine eigene Veranstaltung. Stand heute am 19.04.2023 allerdings immer noch nicht wieder im eigenen Haus…

Aber wir sind nach wie vor mit der Ausstellung “Neben der Sichtachse”  Gäste in der Volksbank-Lobby. Sie erzählt in Werken, in Dokumenten, digitalen Bildstrecken und Videoclips die Geschichte des Kulturhauses bis zum Auszug. Mehr dazu hier:

Die Ausstellung “Neben der Sichtachse”

Zu den Nachtansichten haben wir dort ein breitgefächertes Programm mit Kulturhaus-Künstler:innen zusammengestellt. Hier der Zeitplan:

19 Uhr: Silverback Soundsystem – Geschmackvolle Popmusik allerseits zwischen Country, HipHop, Schlager und Avantgarde. Auch in den Umbaupausen.

20.00 Uhr: KarLina – Ihre eigenwilligen und lebendigen Arrangements bedienen sich unterschiedlicher Genres, unter anderem: Swing, Blues, Folk, Pop, Rock, Chanson…. Alina Tinnefeld: Gitarre, Cello, Karin Scheithauer: Gitarre, Bass, Akkordeon

21.15 Uhr: Eren Aksahin – Seine Bandbreite reicht von traditioneller folkloristischer Musik über Ethno-Jazz-Crossover bis hin zu westlicher Kammermusik.

22.00 Uhr: Flowelements – Hoopdance- Performance. Flowelements sind Ines Wagner + Lea Voswinkel. Musik: Eren Aksahin.

22.20 Uhr: Hypermobil + DJ Marla – DJ-Set – Funky House, Rainbow Bass, Future R´n`B, gepaart mit Retro Techno und poppigen Auswüchsen

Nachtansichten Gesamtprogramm
Volksbank-Lobby

Details

Beginn:
29. April 2023 @ 18:00
Ende:
30. April 2023 @ 01:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Volksbank Lobby
Kesselbrink 1
Bielefeld, 33602 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturhaus Bielefeld e.V.
Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
BI Marketing