Marlena

Posted on

Marlena Julia Dorniak

Mit einem kleinen Kreis von Menschen hat Marlena seit einigen Jahren darauf hingearbeitet, dass Bielefeld ein Kulturhaus bekommt. Sie ist im Vorstand des Kulturhauses tätig und somit oft mit bürokratischen und organisatorischen Dingen beschäftigt. Aber wenn sie Zeit dazu hat, widmet sie sich auf verschiedensten Weisen der Kunst.

Dabei sind erst mal jegliche Herangehensweisen und Materialien interessant – alles, was spannend erscheint, wird ausprobiert und bearbeitet. Zuletzt waren das Perlenstickereien von Zellteilungen, Malerei und Druck auf Zellophan, Zeichnung mit japanischen Schreibwaren, Verbindung von Licht und Textilien sowie die Herstellung von Keramik.
Musikalisch experimentiert Marlena als DJ (Malinka / Hypermobil) oder beim Klarinettespielen, zudem schreibt sie als Musikjournalistin für das Magazin éclat. Marlena ist Teil des feministischen Kollektivs “Naturtrüb”, das im Herbst 2019 sein erstes Magazin zum Thema “Suchen und Finden” veröffentlicht und sich regelmäßig im Kulturhaus trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.