Im Dialog mit dem Licht – Retrofotografie mit Pappkartons

Achtung: ein zusätzlicher Online-Termin für Einsteiger!

Die Fotodesignerin Heide Fernandes da Silva hat im Mai bereits ein Angebot durchgeführt. Durch die immer wieder wechselnde Situation und dem Wunsch der Teilnehmer*innen wird der zweite Kurs Retrofotografie eine Fortsetzung des ersten Kurses, in dem eine analoge Kamera zu einer Camera Obscura umgebaut wurde.

Die gute Nachricht: es gibt einen zusätzlichen Termin für den experimentellen Umbau der Kamera. Alle, die noch einsteigen möchten, können am Mittwoch, den 09.06.2021 von 17:00–18:30 Uhr via Zoom teilnehmen. Anmeldeschluß ist 06.06.2021

Der 25. September ist weiterhin für den Ausstellungsaufbau vorgesehen.

Heide Fernandes da Silva
Heide Fernandes da Silva hat an der FH Bielefeld visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Fotografie studiert.
Nach Abschluss des Studiums hat sie als Freischaffende in den Bereichen Werbe- und Imagefotografie gearbeitet.
1996 war sie eine der Mitbegründerinnen der Fotogruppe OCTA. Die Fotografinnen der Gruppe hatten den Anspruch, mit unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven zu einem Thema einen fotografischen Dialog zu führen, welcher der Öffentlichkeit in Form von Austellungen präsentiert wurde.
Mitinitiatorin des Projektes „Kunst & Experiment“, fotografische Umsetzung „OS-Kollegiaten – Was aus ihnen wurde“. Verschiedene Austellungen in Bielefeld, Detmold, Pisa und Neapel. Gemeinschaftliche Buchveröffentlichung „Zauber eines Sommers“ der Landesgartenschau Oelde.
Heide Fernandes da Silva arbeitet heute hauptberuflich im sozialen Bereich und widmet sich vorwiegend der auftraggeberfreien Fotogafie.

Termine, Infos und Anmeldung

Kursnummer: Heide-05

2 Workshoptermine
15. Mai | 15:00–17:30 Uhr

Extratermin! 
09 Jun | 17:00–18.30 Uhr
Anmeldeschluß hierfür ist 06.06.2021
26. Jun | 15:00–17:30 Uhr
25. Sep Aufbau im Ostblock

So 26. Sep Präsentationstag

Anmeldung

Kosten: 15 Euro pro Termin, auch einzeln buchbar – auch im Falle eines Lockdowns individuell starten!

Anmeldung ist nicht mehr möglich

Eine vollständige Liste der Workshops findest du Hier