Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hoopdance – Neue Kurse mit Ines Wagner

31. Januar @ 16:00 - 2. April @ 21:00

HOOPDANCE – Neue Kurse und Workshops mit Ines Wagner

Wenn Du jetzt denkst Hula-Hoop spielen… „Das habe ich als Kind immer gerne gemacht, schaffe ich jetzt aber nicht mehr.“ oder „Ich konnte das noch nie.“ – Ich begleite Dich in kleinen Schritten und zeige Dir gute und abwechslungsreiche
Techniken, die über das klassische „um die Hüfte kreisen“ hinausgehen. Es geht darum, Deinen Körper bewusst zu spüren und die Berührungspunkte zwischen Dir und dem Hula-Hoop immer mehr wahrzunehmen. So kannst Du, begleitet von abwechslungsreicher Musik, Step by Step in die Welt des Hoopdance eintauchen und Deinen eigenen Flow finden.

Um Hoopdance kennen zu lernen bietet Ines Wagner regelmäßig Schnupper-Workshops im Kulturhaus an. Wenn du danach oder direkt tiefer einsteigen möchtest, ist ein fünfwöchiger Kurs im Angebot.

Ende des Monats veranstaltet Ines einen Hoop Jam zum gemeinsamen Hula-Hoop spielen, Austausch über Hoop-Dance und um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Dieser ist für alle Level, auch Anfänger*innen sind herzlich willkommen! Es gibt keine Anleitung oder Programm. Wir tanzen und üben selbstverantwortlich, stehen uns aber bei Fragen beratend zur Seite.

Bitte mitbringen: Wohlfühlklamotten, die möglichst eng am Körper anliegen, damit Du den Hula-Hoop gut spüren kannst. Wenn Du schon einen eigenen Reifen hast, bring ihn gerne mit, Ines hat aber auch für alle Teilnehmer*innen Hula-Hoops dabei.
Nach dem Kurs schaut sie mit euch zusammen, ob und wie es weitergehen kann. Denkbar wäre z.B. ein regelmäßiger Kurs oder weitere Einzeltrainings.

Eine verbindliche Anmeldung per E-Mail ist notwendig: wagner.inessa@web.de

Bei allen Veranstaltungen gilt die 2G+-Regel.

Details

Beginn:
31. Januar @ 16:00
Ende:
2. April @ 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Ostblock Bielefeld
Werner-Bock-Str. 34c
Bielefeld,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ines Wagner
Telefon:
0151/20714288
E-Mail:
wagner.inessa@web.de