Ostblock gewinnt einen Stern des Jahres

Stern des Jahres für das Kulturhaus (mit Beifang).

Lang genug hatte es gedauert, bis ein Kulturhaus für Bielefeld seinen Platz gefunden hatte. Doch seit den Nachtansichten im April 2019 entwickelte sich der Ostblock zu einem wichtigen kreativen Zentrum dieser Stadt. Das künstlerische Potential, dass sich aus der Vielfalt des Projektes und seiner Synergien entwickelt, hat auch die Neue Westfälische (schon früh) entdeckt und journalistisch unterstützt.

Also nennen wir es selbstbewusst folgerichtig oder einfach Designklassiker, wenn der rote Stern zum Ostblock kommt. “Für hervorragende Leistungen im  Kulturleben von Ostwestfalen-Lippe” steht auf der Urkunde zum Preis, verliehen an uns und elf weitere Kulturschaffende aus der Region von der Neuen Westfälischen, der Lippischen Landeszeitung und dem Haller Kreisblatt. Dazu gab es einen sehr charmanten Pitch-Trailer zur Verleihung, die eine sehr unterhaltsame war. Danke!

Stern des Jahres auf nw.de

Beitragsfoto: Dennis Neuschaefer-Rube