Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Modeatelier + Nähkurs

10. Januar

Die Modedesignerin und Ostblock-Resident Julia Schürmann bietet ab Dezember 2021 ein wöchentliches ‘Open Atelier’-Programm im Kulturhaus an. Zu variierenden Zeiten, welche sie jeweils zu Beginn einer Woche bekannt gibt, könnt ihr bei ihr vorbei kommen und arbeiten.

Ihr habt zum Beispiel eine Designidee, möchtet etwas reparieren oder ändern, braucht aber Unterstützung bei der Realisierung? Julia hilft bei der Umsetzung, der Stoffauswahl und Verarbeitung, sodass eure Idee Wirklichkeit wird. Vielleicht fehlt es auch nur an der passenden Werkstattausrüstung? In ‘Open Atelier’ könnt ihr Industrienäher, Coverlock- und Overlockmaschine sowie Bügelanlage stundenweise mitnutzen.

Meldet euch einfach per direkter Nachricht bei Facebook oder Instagram oder über die Website themapofmyhead.wordpress.com/workshops mit Name, Datum und Zeitraum an. Dort findet ihr auch die Öffnungszeiten. Julia berechnet keinen Preis, freut sich aber über eine faire Spende von dir, wie lange du bei ihr bist und wieviel Unterstützung du von ihr brauchst.

Ab Januar bietet Julia Schürmann außerdem vielfältige Workshops an.
Der erste ist der Nähkurs Vol. 1 für Anfänger*innen. Thema sind Grundlagen und Fertigung von T-Shirt & Pullover.

Anmeldungen für diesen Kurs sind ab jetzt bis Ende Dezember 2021 auch über die Webseite möglich.
Dort sind auch alle detaillierten Infos zu den Kursinhalten, Voraussetzungen, Kosten und Zeiten nachzulesen. Außerdem finden sich dort auch schon viele weitere Kurse für das nächste Jahr.

Details

Datum:
10. Januar
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
themapofmyhead.wordpress.com/workshops

Veranstaltungsort

Kulturhaus Ostblock Bielefeld
Werner-Bock-Str. 34c
Bielefeld,
Google Karte anzeigen