• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturtrüb Magazin 3 – Die Party

15. Dezember 2023 @ 20:00

Naturtrüb Party
Das dritte Naturtrüb Magazin kommt, Thema “Dunkelheit”! Wir wollen das auf der Release Party mit euch feiern!

Das feministische Kollektiv Naturtrüb e.V. hat in den letzten Jahren an der Fertigstellung ihres dritten Magazins gearbeitet und ist sehr froh, dass es nun endlich erscheinen kann! Da sie als Kollektiv alle Arbeit ehrenamtlich machen, hat es etwas länger gedauert das Magazin fertigzustellen.

Das letzte Naturtrüb-Magazin mit dem Titel “Hunger” erschien 2021, seitdem ist auf der Welt und auch bei Naturtrüb viel passiert. Die Corona-Pandemie zwang sie dazu, Treffen für eine lange Zeit ausschließlich digital durchzuführen. Außerdem mussten sie und andere Gruppen und KünstlerInnen ihre Räume im Kulturhaus “Ostblock” verlassen, da dieses kurzfristig aufgrund des Krieges in der Ukraine als Unterkunft für Geflüchtete genutzt wurde. Diese Ereignisse, aber auch andere Fragen innerhalb von Naturtrüb, die sie mit wachsender Erfahrung als Kollektiv immer mehr beschäftigt haben und beschäftigen, führten dazu, dass es mit dem Release der dritten Ausgabe zum Thema “Dunkelheit” etwas länger als bei den ersten beiden Ausgaben gedauert hat.

Dunkelheit

Dunkelheit kann aufregend sein, poetisch, geheimnisvoll aber auch bedrohlich, gefährlich und furchteinflößend. Wie fühlt es sich an allein im Dunkeln unterwegs zu sein? Wie kann es sein, dass wir noch immer Angst davor haben müssen? Und wie schön ist es gleichzeitig, wenn die Dunkelheit sich über uns legt und alles in ein geheimnisvolles Blauschwarz taucht, Abende und Nächte beginnen und wir nicht wissen, was passieren wird. Und was kann Dunkelheit sonst noch alles bedeuten? Das Kollektiv hat in 36 Artikeln mal gemeinsam, mal alleine zu unseren Gedanken zum Thema Dunkelheit geforscht, geschrieben und gezeichnet.

Naturtrüb träumt davon, dass ein Teil ihrer Arbeit entlohnt werden kann und wünscht sich dafür Unterstützung von allen, die können. Ihr könnt bei ihrem Crowdfunding mitmachen, euch ein Magazin bestellen oder einfach so Geld spenden. Naturtrüb dankt euch sehr!!

Die Party

Außerdem könnt ihr auch direkt vor Ort im Kulturhaus Ostblock e.V. ein Exemplar erwerben, nämlich bei der Release-Party! Diese findet am 15. Dezember 2023 ab 20 Uhr statt. Das Kollektiv hat sich fancy Programmpunkte für euch überlegt. Es wird eine Tanzperformance, DJ-Sets, einen Kunstkiosk und vieles mehr geben. Kommt vorbei und feiert mit uns!

Die Party wird unterstützt durch das Kulturamt Bielefeld.

Datum:
15. Dezember 2023